Geschichte

Kindertagesstätte Lindower KInderland, Zur Kita 1, 16835 Lindow 

Die erste Betreuung fand im Bürgerwitwenhaus in der Rheinsberger Straße, Platz der Einheit statt. Der Träger war damals die Kirche danach die Stadtverwaltung. Es wurden Kinder aller Altersgruppen betreut.
1954 zogen die Kindergartenkinder in den Pestalozziweg. Die Krippen- und Hortkinder wurden in der Ernst-Thälmann-Straße betreut.


1967 zogen dann auch die Krippenkinder in den Pestalozziweg 5-6.


1994 erfolgte die Gründung von zwei Kindertagesstätten im Pestalozziweg 5. Die Leitungen übernahmen Frau Karin Franke und Jutta Kaiser.


2007 erfolgte die Zusammenlegung beider Kindertagesstätten zum „Lindower Kinderland“. Frau Karin Franke übernahm die Leitung ihre ständige Vertretung war Frau Jutta Kaiser.
Seit 2010 ist der Träger der Einrichtung das Amt Lindow mit Herrn Danilo Lieske als Amtsdirektor.
Im April 2015 zogen alle Krippen- und Kindergartenkinder in ein neu errichtetes Kitagebäude ein. Die Hortkinder werden in den Räumen der Drei-Seen-Schule Lindow von den Erziehern des „Lindower Kinderlandes“ betreut.
Seit 2020 leitet Frau Susanne Grigo und Nadine Heim als stellvertretende Leitung das „Lindower Kinderland“.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindertagesstätte Lindower KInderland, Zur Kita 1, 16835 Lindow (Mark)